Projektmanagement

Jede Serviceleistung sollte grundsätzlich mit geeigneten Projektmanagementverfahren koordiniert werden. Dies gilt nicht nur für Neubauprojekte jeglicher Größenordnung, sondern auch für Service im laufenden Betrieb, etwa Audits oder Notfallreparaturen. Die kritischen Faktoren, die bei einem Projekt gesteuert werden müssen, sind Kosten, Zeit, Ressourcen, Informationsfluss und Qualität. Durch sorgfältige Überwachung dieser Faktoren lassen sich Risiken auf ein Minimum reduzieren.

Alle europäischen Servicezentren von Pentair Thermal Management wenden dabei die gleichen Verfahren an und nutzen identische Systeme. Auf diese Weise können wir die geforderte Serviceleistung effizient erbringen und gleichzeitig die Anforderungen in Bezug auf Termine, Qualität und Budget erfüllen – und oft sogar übertreffen.

Nachfolgend finden Sie die Systeme und Verfahren, die zur Steuerung der wichtigsten Faktoren angewendet werden:

Sicherheitsmanagement

Pentair Thermal Management kann eine erstklassige Sicherheitsbilanz vorweisen. Wesentliche Faktoren sind dabei eine Unternehmenskultur, in der Sicherheit an erster Stelle steht, sowie unser umfassendes Sicherheitsmanagementsystem (SMS), das von Sicherheitsexperten nach den gängigen Standards (SCC, VCA, OHSAS 18001, ROSPA) anerkannt wurde.

Qualitätssicherung und -kontrolle

Pentair Thermal Management hat ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 entwickelt und eingeführt. Unsere Programme zur Qualitätssicherung und -kontrolle stellen sicher, dass bei allen Produkten, Serviceleistungen und Systemen von Pentair Thermal Management ein hohes Maß an Qualität sowie niedrigste Betriebskosten für den Kunden erreicht werden.

Projektkontrolle

Gute Projektkontrolle ist der Schlüssel zum Erfolg eines Projekts. Sie sorgt dafür, dass das Projekt im vereinbarten zeitlichen und finanziellen Rahmen abgeschlossen wird. Zu ihren Disziplinen zählen die Kosten-, Termin-, Dokumenten- und Informationskontrolle. All diese Faktoren sind für ein effektives Projektmanagement unerlässlich.

Organisation

In ganz Europa stehen in unseren lokalen Niederlassungen Projektmanagement- und Engineering-Experten bereit, um schnell auf Projektanforderungen eingehen zu können (Klärung von Fragen zu Angeboten und technischen Fragen, Besprechungen zum Projektfortschritt usw.). Die Mitarbeiter dieser Niederlassungen sind mit der Kultur ihres Landes vertraut, sprechen ihre Sprache, kennen die Vorgaben und Gegebenheiten.

Inspired Solutions for a Changing World